Stress macht der Rechner


Hallo zusammen


Heute gab es mal wieder viel zu tun _._, am besten fange ich mal ganz langsam an: Zuerst habe ich für meinen openeSuSE 10.1 Rechner nen smart update laufen lassen, mittels smart update. Das an und für sich nichts neues, mache ich ja jeden Tag. Danach folgte kurzerhand nen smart upgrade, das auch normal ist. Dabei Sah ich halt, das es nen neues FireFox Update gibt. Smart installiert auch schön feleißig, ist fertig, dann will ich FireFox starten, und was ist? Es will sich ned starten lassen -.-. Ich also auf die Konsole, dort getestet, selbe Ergebnis. Also habe ich FireFox deinstalliert, wollte zurück schrauben auf 2.0, doch das ging ned, weil es nicht vorhanden war. Also bin ich auf die 1.5.0.8 gegangen, die aber auch nicht wollt. "Na toll" habe ich mir gedacht, löschte wieder 1.5 und installierte wieder 2.0.0.1. Nach dem ich dann den Computer rebootet hatte, kam das Wunder: FF 2.0.0.1 startet ohne Probleme Oo.


Aber das war nur der Anfang. Später entschloss ich mich dazu, mein Xgl auf SuSE zu installieren, was wiederum nicht wollte. Weder compiz noch beryl wollten. Von da an bin ich zugange damit gewesen, den neuesten NVIDIA Treiber zu laden und Beryl das fürchten zu lernen ;).


Mal sehen ob ich das heute noch hinbekomme^^


Stephan



EDIT:


Es klappt leider nicht, da meine Grafikkarte da wohl streikt, najo ma sehen, was 10.2 bringt :)


Powered By Blogger

Follower

Über mich

Mein Bild
Mein Name ist Stephan, bin 24 Jahre alt und seit nun mehr als 5 Jahren überzeugter Linux Nutzer. Ich habe mit Novell SuSE Linux angefangen, bin dann aber, als SuSE zu openSuSE geworden ist, zu Ubuntu gewechselt (damals Ubuntu 7.04). Und nun teile ich mein wissen mit meinen Lesern.

Kontakt

  • ICQ: icq status 304603802
  • MSN: msn status nintendo_fans@yahoo.de

Ubuntu 10.04 Release